Wie bezahle ich mein Flugticket? (Zahlungsoptionen)

Grundsätzlich können Sie Ihre Buchung bei uns mittels Kreditkarte, Banküberweisung und Lastschrift bezahlen. Bei kurzfristigen Buchungen und bei Sondertarifen ist ausschließlich eine Zahlung per Kreditkarte möglich.

Zahlung per Kreditkarte:
Wir akzeptieren VISACARD, EUROCARD, MASTERCARD und AMERICAN EXPRESS. Sie können uns Ihre Zahlungsdaten online und auch offline zukommen lassen. Ihre Kreditkarte wird zeitgleich mit der Ausstellung Ihrer Unterlagen belastet.

Zahlung per Überweisung:

Innerhalb von 4 Werktagen nach Buchungseingang erhalten Sie eine Rechnung/ Bestätigung per Post. Wir empfehlen die sofortige Überweisung des Reisepreises. Je nach Tarifart gibt es Ticketausstellungsfristen die durch die jeweils gebuchte Fluggesellschaft vorgegeben werden. Sollte dies für Ihre Buchung zutreffen, so informieren wir Sie umgehend per Email oder Telefon.

Wie kann ich meinen Charterflug/Pauschalreise bezahlen?

Die Zahlart ist von dem jeweiligen Reiseveranstalter bzw. der Fluggesellschaft abhängig. Die vorhandenen Zahlungsvarianten werden Ihnen in dem Buchungsformular zur Verfügung gestellt.

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Flugtickets – Bei Versandart Papierticket:
Für das Ausstellen eines Papiertickets wird ein Entgelt von 8.- Euro pro Person erhoben. Der Versand Ihrer Tickets erfolgt sofort nach Zahlungseingang und kann bis vier Werktage benötigen.

Bei kurzfristigen Buchungen bis fünf Tage vor Abreise werden Ihnen die Tickets mit einem Expressdienst (16.- Euro pro Buchung) innerhalb von Deutschland zugesendet. Expresszustellung Ausland: In Ausnahmefällen und bei Zustelladressen im Ausland werden Sie von unserem Online-Team kontaktiert.

Flugtickets – Bei Versandart E-Ticket (Elektronisches Ticket):
Bei einem E-Ticket erfolgt kein Ticketversand. Sie benötigen keine Papiertickets mehr. Der Nachweis ihrer Buchung ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft unter Ihrem jeweiligen Buchungscode gespeichert.

Pauschalreisen: Bei der Buchung einer Pauschalreise erhalten Sie die Unterlagen per Post oder am Flughafenschalter. Im Falle einer Hinterlegung am Flughafen werden Sie gesondert darüber informiert.

Was ist ein E-Ticket? (Elektronisches Ticket)

E-Ticket steht für ‘Elektronisches Ticket’. Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am ‘Check In’-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises . Falls Sie bei Ihrer Buchung einer Kreditkartenzahlung gewählt haben, so wird diese automatisch auch als Identifikation für Ihr E-Ticket angewendet. Je nach Fluggesellschaft ist auch eine Identifikation mit einem Ausweis oder Vielfliegernummer möglich. Falls ein ‘Check In’-Automat vorhanden ist und Sie für das E-Ticket als Identifikation Ihre Kreditkarte gewählt haben sollten, so haben Sie ebenfalls die Möglichkeit die Unterlagen am ‘Check In’-Automaten der Fluggesellschaft zu ziehen.

Kann ich meinen Flug umbuchen/stornieren?

Wenn Sie einen Flug umbuchen oder stornieren müssen, bitten wir Sie, uns rechtzeitig unter der Telefon 01805 050 431 (0,14 Eur pro Minute aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 042 Euro pro Minute) zu kontaktieren. Bitte beachten Sie hierbei, dass die sogenannten ‘Sondertarife’ bestimmten Einschränkungen unterliegen und daher oft nicht umbuchbar oder stornierbar sind. Ob Änderungen oder Stornierungen möglich sind, hängt jeweils von der gebuchten Tarifart und der Buchungsklasse Ihres Tickets ab. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an unser Online-Team. Für alle von Tripado verkauften Flugscheine gelten grundsätzlich die Geschäftsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft.

Was tun, wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Flugbuchung erfolgreich war?

Bei einer erfolgreichen Buchung erhalten Sie binnen 10-15 Minuten nach Buchungsabschluss eine Vorabbestätigung per Email. Falls diese nicht erfolgen sollte, kontaktieren Sie bitte unser Online-Team, bevor Sie einen weiteren Buchungsversuch starten.

Was tun, wenn Sie nach der Kontrolle Ihrer Vorabbestätigung bemerkt haben, dass Sie aus Versehen den falschen Termin gewählt haben?

Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich nach Buchung eine Umbuchung nicht immer problemlos ist und bereits mit Kosten verbunden sein kann. Daher bitten wir Sie, in diesem Falle sofort unser Online-Team zu kontaktieren.

Ist eine Rückbestätigung der Flüge im Ausland notwendig?

Linienflüge: Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, die Rückflüge in Ihrem Urlaubsort ca.3 Tage vor Abflug bestätigen zu lassen, um somit auch über eventuelle, nachträglich entstandene Flugzeitänderung rechtzeitig informiert zu sein. Eine jeweilige Kontaktnummer für Ihr Urlaubsziel können Sie sich bereits bei Ihrem Abflug in Deutschland am Check In Schalter der Fluggesellschaft einholen. Charterflüge: Bei Charterflügen ist eine Rückbestätigung unbedingt erforderlich und notwendig. Die jeweilige Kontaktnummer befindet sich in den Unterlagen, welche Sie erhalten.

Kann ich einen Flug unverbindlich reservieren?

Bei einer Onlinebuchung ist eine unverbindliche Reservierung nicht möglich. Falls Sie dies wünschen, können Sie gerne unser Service-Team unter der Telefonnummer 01805 050 431 (1 Min./14 Ct.) kontaktieren.

Kann ich einen Flug für eine andere Person buchen?

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Bitte beachten Sie hierbei, den Passagiernamen vollständig und richtig anzugeben. Bitte achten Sie bei der Postanschrift auf Namen und die korrekte Zustellungsanschrift. Falls Sie Ihrer Kreditkarte als Zahlungsfunktion eingegeben haben und die Versandart ‘E-Ticket’ gewählt haben, achten Sie bitte darauf, dass Identifikation für das ‘E-Ticket’ übereinstimmen muss.

Wie ist der weitere Ablauf nach einer Hotelbuchung?

Sie haben die Möglichkeit über Hotels.com weltweit Hotels abzufragen und zu buchen. Die Zahlung und die Buchungsbestätigung erfolgt jeweils über das von Ihnen gebuchte Hotel.

Haben Sie an eine Reiseversicherung gedacht?

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Wenn Sie einen Flug bei tripado.de buchen, können Sie eine Versicherung für Sie selbst als auch für Ihre Mitreisende abschließen. Sie können je nach Wunsch verschiedene Versicherungspolicen erwerben. Wählen Sie einfach den für Sie geeigneten Reiseversicherungsschutz im Anschluss an Ihre Flugbuchung.

Kontakt zum Online-Team

Telefon: 01805 050 431 (0,14 Euro aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 Euro)
oder per Email: service@tripado.de

Datensicherheit

Inhalt

1. Sicherheitsmerkmale
a. Internetseite
b. E-Mails

2. Datenschutz
a. Erhebung und Nutzung Ihrer Daten
b. Übermittlung der Daten
c. Widerrufsrecht und Löschungen der Daten

3. Achtung! Links zu externen Inernetseiten

1. Sicherheitsmerkmale

a. Internet Seite Buchungen und Zahlungen über www.tripado.de unterliegen den modernsten Sicherheitsstandards. Dank der leistungsstarken SSL-Verschlüsselungs-Technologie (Secure Sockets Layer) sind alle Ihre Transaktionen geschützt. Durch SSL werden Ihre Zahlungen (Kreditkartennummer, Kontoverbindung) sicher verschlüsselt, bevor sie über das Internet geschickt werden.

b. E-Mails

Alle E-Mail die wir an Sie versenden (z.B. Buchungsbestätigungen, Rückfragen) enthalten keine Ihrer Zahlungsinformationen wie z.B. Kreditkartennummer oder Bankverbindung.

2. Datenschutz
Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Daher klären wir Sie gerne über die Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten (“Daten”) durch Tripado, zu der Sie durch Benutzung unserer Dienste Ihr Einverständnis erklären, auf.

a. Erhebung und Nutzung
Ihrer Daten Um Ihnen die auf unserer Website angebotenen Dienste zur Verfügung stellen zu können, bedarf es der Erhebung Ihrer Daten. Zur Abwicklung jeder Buchung nehmen wir Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und gegebenenfalls Ihre Kreditkartennummer auf. Um die Ausführung der von Ihnen bestellten Reiseleistungen zu ermöglichen, müssen wir Ihre Daten an Fluglinien, Hotels, Autovermietungen, Reiseversicherungen und gegebenenfalls an weitere Dritte weitergeben, soweit dies für die Vertragsabwicklung erforderlich ist. Ihre folgenden Daten können bei uns erhoben werden:

1. Daten, die wir von Ihnen durch Anmeldungen, Umfragen, Online-Registrierungen, Teilnahme an Gewinnspielen oder aufgrund sonstiger Kommunikation mit Ihnen erhalten, und zwar in schriftlicher, telefonischer oder elektronischer Form.

2. Daten aus der Vertragsabwicklung mit uns, den mit uns verbundenen Unternehmen oder anderen Vertragspartnern; einschließlich der Nutzungs- und Abrechnungsdaten zu Ihrer Nutzung dieser Website.

3. Daten, die wir oder unsere Kooperationspartner von Kreditauskunfteien über Sie beziehen. Dies geschieht zu Ihrer eignen Sicherheit um z.B. Kreditkartenmissbrauch vorzubeugen.

b. Übermittlung der Daten
Um Ihnen die Nutzung unserer Dienste dauerhaft zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, Ihre Daten an unsere Kooperationspartner und die mit uns verbundenen Unternehmen zu übermitteln. Nur so können diese die von Ihnen gebuchten Reiseleistungen erbringen. Haben Sie beispielsweise ein Auto gemietet oder ein Hotelzimmer gebucht, müssen wir Ihre Angaben an den jeweiligen Anbieter weitergeben, um den Mietwagen oder das Hotelzimmer für Sie zu reservieren. Darüber hinaus werden wir Ihre Daten gegebenenfalls weitergeben, wenn dies zur Wahrnehmung unserer Rechte, sowie der Rechte der mit uns verbundenen Unternehmen, unserer Kooperationspartner, unserer Arbeitnehmer oder der Nutzer unserer Website erforderlich ist. Eine Weitergabe an Dritte kann auch erfolgen, soweit dies rechtmäßig ist oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Diesen Dritten ist eine Nutzung der Daten, die sie von uns erhalten, nur zu bestimmten, eng begrenzten Zwecken gestattet. Keinesfalls werden wir Ihre Daten an Dritte verkaufen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie Ihr Einverständnis zu der dargestellten Übermittlung Ihrer Daten.

c. Widerrufsrecht und Löschung der Daten Sie haben die Möglichkeit, die von Ihnen abonnierten Newsletters und Mitteilungen über Angebote abzubestellen. Teilen Sie uns Ihren Wunsch per E-Mail newsletter@tripado.de mit

3. Links zu externen Internetseiten
www.tripado.de kann Links zu anderen Websites beinhalten. Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie auf einen dieser Links klicken, zu einer anderen Website gelangen, für die die Tripado GmbH keinerlei Verantwortung übernimmt.

Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärungen aller derartigen Sites zu lesen, da ihre Grundsätze unter Umständen von der Tripado GmbH Datenschutzerklärung abweichen können. Sollten Sie hinsichtlich unserer Datenschutzrichtlinie noch Informationsbedarf haben, können Sie selbstverständlich jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen. Wir werden Ihre Fragen umgehend beantworten.

Wie buche ich preisgünstig?

In unserer Übersicht haben wir einige Tipps zusammengestellt wie Sie noch günstiger fliegen können: Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten günstige Flüge zu finden: 1. Wenn Sie an einem festen Tag fliegen möchten, nutzen Sie unsere Flugsuche und aktivieren Sie die Option ‘nur verfügbare Flüge anzeigen’. 2. Falls Sie flexibel sind lassen Sie sich alle Flüge unabhängig von Verfügbarkeiten anzeigen, und wählen gegebenenfalls einen anderer Reisetermin aus, um den günstigsten Flug zu erhalten. 3. Suchen Sie mit unserer Charterflug-Suche. Hier werden Ihnen Angebote von speziellen Ferienfluggesellschaften und Reiseveranstaltern angezeigt. Diese sind bei Flügen in die typischen Ferienregionen oft günstiger.

Schwarze Liste der Fluggesellschaften

Unter folgendem Link finden sie eine Liste der Fluggesellschaften die in der europäischen Union nicht landen und starten dürfen.

Schwarze Liste Fluggesellschaften

Die Liste wird ständig aktualisiert und steht hier aktuell zum Download für sie bereit.

Hotline

Unsere Telefonhotline erreichen Sie unter
030 6980249816
zum günstigen Festnetztarif
Copyright © by tripado GmbH
Beliebte Reiseziele: Dominikanische Republik Billige Flüge Los Angeles Mallorca Türkei Kanaren Teneriffa Schweiz  Business Class  New York