Die aktuellen Informationen zum Coronavirus

17. September 2021

Angesichts des Ausbruchs des neuartigen Coronavirus CONVID-19 beobachten wir die Lage aufmerksam und werden Reisenden weiterhin Informationen und Unterstützung zur Verfügung stellen.

Wir empfehlen Ihnen, zur weiteren Reiseplanung die Reisehinweise und Reisebeschränkungen des Auswärtigen Amts zu prüfen.

Derzeit erhalten wir viele Anfragen zu der aktuellen Situation. Da sich die Situation ständig ändert, überprüfen Fluggesellschaften und andere Leistungsträger ständig ihre Richtlinien und Bedingungen.

Wichtig: Wenn Ihr Reisebeginn nicht innerhalb der nächsten zwei Monate liegt, bitten wir Sie, sich zu einem späteren Zeitpunkt mit uns in Verbindung zu setzen. Von telefonischen Anfragen bitten wir grundsätzlich Abstand zu nehmen und uns ausschließlich über die im Folgenden genannten Kontakt E-Mailadressen zu kontaktieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hilfreiche Angaben zu nächsten Schritten finden Sie im Folgenden:

Stornierung von Flügen:

Wenn Ihre geplante Flugreise in den nächsten 14 Tagen stattfindet und Sie Ihre Reise stornieren möchten senden Sie uns bitte eine E-Mail:

Buchungen mit sechsstelligen Buchungscode: buchung@tripado.de

Buchungen mit einer Buchungsnummer beginnend mit TX…: pauschal@tripado.de bzw. alternativ die E-Mailadresse des jeweiligen Reiseveranstalters.

Sollte die von Ihnen gewählte Fluggesellschaft Richtlinien zu Ihrer geplanten Flugroute veröffentlicht haben, erfolgt eine Stornierung und Erstattungsanfrage auf Grundlage dieser Richtlinie.

Sollte Ihnen die jeweilige Richtlinie der Airline bereits bekannt sein, erteilen Sie uns bitte die Erlaubnis Ihre Buchung sofort zu stornieren. Alle Stornierungen sind endgültig und können nicht rückgängig gemacht werden.

Sollte die von Ihnen gewählte Fluggesellschaft keine Richtlinie zu Ihrer geplanten Flugroute veröffentlicht haben und Sie dennoch eine Stornierung der Flugbuchung wünschen, kann eine Stornierung und Erstattung nur zu den normalen Gebühren und Einschränkungen stattfinden.

 Umbuchung von Flügen:

Wenn Sie Sie Ihre geplante Flugreise umbuchen möchten senden Sie uns bitte eine E-Mail:

Buchungen mit sechsstelligen Buchungscode: buchung@tripado.de

Buchungen mit einer Buchungsnummer beginnend mit TX…: pauschal@tripado.de bzw. alternativ die E-Mailadresse des jeweiligen Reiseveranstalters.

Sollte die von Ihnen gewählte Fluggesellschaft Richtlinien zur Umbuchung veröffentlicht haben bitten wir Sie einen eng eingeschränkten Zeitraum für eine Umbuchung auszuwählen und und uns die Daten zur Prüfung der Verfügbarkeiten mitzuteilen.

Sollte die von Ihnen gewählte Fluggesellschaft keine Richtlinien zur einer Umbuchung veröffentlicht haben kommen die regulären Bestimmungen der Airline zur Anwendung.

Wir bitten bei der Auswahl der E-Mailadresse in Verbindung mit der Ihnen vorliegenden Buchungsnummer um äusserste Sorgfalt, da fehlgeleitete E-Mails nicht weitergeleitet und bearbeitet werden können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eingehende Anfragen zu Umbuchungen und Stornierungen nach Priorität, innerhalb einer möglichen vertretbaren Frist, bearbeiten. Von ständigen Rückfragen zum jeweiligen Sachstand bitten wir abzusehen.

Angesichts des Ausbruchs des neuartigen Coronavirus CONVID-19 beobachten wir die Lage aufmerksam und werden Reisenden weiterhin Informationen und Unterstützung zur Verfügung stellen.

Wir empfehlen Ihnen, zur weiteren Reiseplanung die Reisehinweise und Reisebeschränkungen des Auswärtigen Amts zu prüfen.

Derzeit erhalten wir viele Anfragen zu der aktuellen Situation. Da sich die Situation ständig ändert, überprüfen Fluggesellschaften und andere Leistungsträger ständig ihre Richtlinien und Bedingungen.

Wichtig: Wenn Ihr Reisebeginn nicht innerhalb der nächsten zwei Monate liegt, bitten wir Sie, sich zu einem späteren Zeitpunkt mit uns in Verbindung zu setzen. Von telefonischen Anfragen bitten wir grundsätzlich Abstand zu nehmen und uns ausschließlich über die im Folgenden genannten Kontakt E-Mailadressen zu kontaktieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hilfreiche Angaben zu nächsten Schritten finden Sie im Folgenden:

Stornierung von Flügen:

Wenn Ihre geplante Flugreise in den nächsten 14 Tagen stattfindet und Sie Ihre Reise stornieren möchten senden Sie uns bitte eine E-Mail:

Buchungen mit sechsstelligen Buchungscode: buchung@tripado.de

Buchungen mit einer Buchungsnummer beginnend mit TX…: pauschal@tripado.de bzw. alternativ die E-Mailadresse des jeweiligen Reiseveranstalters.

Sollte die von Ihnen gewählte Fluggesellschaft Richtlinien zu Ihrer geplanten Flugroute veröffentlicht haben, erfolgt eine Stornierung und Erstattungsanfrage auf Grundlage dieser Richtlinie.

Sollte Ihnen die jeweilige Richtlinie der Airline bereits bekannt sein, erteilen Sie uns bitte die Erlaubnis Ihre Buchung sofort zu stornieren. Alle Stornierungen sind endgültig und können nicht rückgängig gemacht werden.

Sollte die von Ihnen gewählte Fluggesellschaft keine Richtlinie zu Ihrer geplanten Flugroute veröffentlicht haben und Sie dennoch eine Stornierung der Flugbuchung wünschen, kann eine Stornierung und Erstattung nur zu den normalen Gebühren und Einschränkungen stattfinden.

 Umbuchung von Flügen:

Wenn Sie Sie Ihre geplante Flugreise umbuchen möchten senden Sie uns bitte eine E-Mail:

Buchungen mit sechsstelligen Buchungscode: buchung@tripado.de

Buchungen mit einer Buchungsnummer beginnend mit TX…: pauschal@tripado.de bzw. alternativ die E-Mailadresse des jeweiligen Reiseveranstalters.

Sollte die von Ihnen gewählte Fluggesellschaft Richtlinien zur Umbuchung veröffentlicht haben bitten wir Sie einen eng eingeschränkten Zeitraum für eine Umbuchung auszuwählen und und uns die Daten zur Prüfung der Verfügbarkeiten mitzuteilen.

Sollte die von Ihnen gewählte Fluggesellschaft keine Richtlinien zur einer Umbuchung veröffentlicht haben kommen die regulären Bestimmungen der Airline zur Anwendung.

Wir bitten bei der Auswahl der E-Mailadresse in Verbindung mit der Ihnen vorliegenden Buchungsnummer um äusserste Sorgfalt, da fehlgeleitete E-Mails nicht weitergeleitet und bearbeitet werden können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eingehende Anfragen zu Umbuchungen und Stornierungen nach Priorität, innerhalb einer möglichen vertretbaren Frist, bearbeiten. Von ständigen Rückfragen zum jeweiligen Sachstand bitten wir abzusehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!